Spannendes Wochenende im Jugendbereich der Spvgg 02 Griesheim

19. November 2020
Kommentar zu Bornheim nach 3:1 beim FSV Bergen eine Runde weiter von Helmut Cichorius

Das letzte Wochenende war noch mal Spannend im Jugendbereich der Spvgg 02 Griesheim.

Ein Aufstieg und ein nicht Abstieg ist zu feiern.

Zuerst  gratulieren wir unserer C – Jugend zum Aufstieg in Kreisliga FFM.

Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage marschierte das Team vom Trainer Oliver Solms durch die Saison. Mit 146 Geschossenen Toren und nur 32 Gegentore, stellte man die beste Offensive und die zweitbeste Verteidigung der Liga.

Am letzten Spieltag konnte unsere B – Jugend den Abstieg in die Kreisklasse FFM verhindern. Das Team vom Interimstrainer Marco Santonastaso  feierte am letzten Spieltag der Saison mit einem 5:4 ,den letzten und entscheidenden Sieg in Kreisliga. Man musste unbedingt Punkten , da die Sportfreunde 04 mit einem Sieg daheim gegen Weiß-Blau mit unserer B Jugend gleichgezogen wäre und diese dann zu einem Relegationsspiel zwischen der Spvgg 02 Griesheim und Sportfreunde 04 geführt hätte. Dank der Tore von Yasin Yoldas (4) und Mohammed Alseiny gelang es der B – Jugend ein mögliches Relegationsspiel zu vermeiden.

Durch den Aufstieg unserer C – Jugend und den Abstieg der A- und B – Jugend der Sportfreunde 04 , ist die Spvgg 02 Griesheim aktuell der Verein mit der besten Jugendarbeit in West Frankfurt.